Wir beantworten deine Fragen

Häufig gestellte Fragen

Logo kolibriTraining

Du meldest dich einfach via Anfrage, Mail oder Telefon bei uns. Im anschließenden Gespräch klären wir mit dir, welche Schulung zu deinen Wünschen und Vorstellungen passt, individualisieren diese dabei gerne und nehmen deinen Wunschtermin auf. Anschließend erhältst du ein unverbindliches Angebot von uns. Wenn dieses für dich in Ordnung ist, erteilst du uns den Auftrag und die Schulung kann starten.

kolibriTRAINING geht gerne beim Kundengespräch auf deine individuellen Themenwünsche ein. Des Weiteren können beim Erstkontakt mit dem Trainer oder der Trainerin deine Wünsche noch einmal konkretisiert werden. Und gerne kannst du auch deine eigenen Beispiel-Dateien in die Schulung einbringen. Bitte vorab zusenden!

Ja.

Berufstätige und Unternehmen können Ihre Ausgaben für Fortbildungen als Werbungskosten absetzen.

Zum Stornieren einer Schulung sendest du uns einfach eine Mail mit Angabe der Schulungs-ID. Bei kurzfristigen Stornierungen können Kosten anfallen.
Bis 2 Wochen (14 Tage) vor Schulungsbeginn: keine Kosten.
14 bis 7 Tage vor Schulungsbeginn: 50% der Schulungkosten fallen an.
7 Tage vor Schulungsbeginn: 100% der Schulungskosten fallen an.

Ja.

Bei uns in der Umgebung ist die weltweite Küche zu finden. Von Afrika, Asien über Europa bis hin zur Currywurst. Alles inklusive. Kaffee oder Tee und Wasser so viel du magst. 

Ja.

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung in digitaler Form als PDF nach der Schulung.

In der Regel geben unsere Trainer und Trainerinnen bei vielen Kursen ihr Skript weiter. Bei manchen Themen – die sehr dynamisch sind – gibt es sehr gute Quellen im Web, die wir dir zeigen. Ansonsten bestellen wir auch gerne die Literatur, die für dich passt.

Gegen einen geringen Aufpreis bekommst die Aufzeichnung einer Online-Schulung für die private Nutzung.

Bei einer spontanen Erhöhung der Anzahl der Teilnehmer:innen gibst du uns einfach vor dem Schulungsstart Bescheid, damit wir deinen Auftrag erweitern können.
Falls sich die Anzahl der Teilnehmer:innen verkleinert, kannst du uns bis 14 Tage vor Schulungsbeginn bis zu einem Minimum von 2 Teilnehmer:innen Bescheid geben. Die Schulungskosten verringern sich dann um die jeweilige Anzahl.
Bei kurzfristigen Verkleinerungen der Kurse ist leider keine Kostenerstattung möglich.

Wir sind immer offen für Kritik. Rufe uns einfach an, um eine Lösung zu finden.

Kein Problem.
Wir liefern dir innerhalb von 48 Stunden Hard- und Software.

Wir testen vorab gerne mit dir die Verbindung und helfen dir auch beim Einrichten von Kamera, Headset oder Mikro. Spreche uns einfach an! Wir bieten dir auch eine große Auswahl an Lösungen an:

  • WebEx
  • MS Teams
  • Zoom
  • Skype
  • jitsi
  • BigBlueButton
  • Teamviewer

Geb uns einfach kurz telefonisch Bescheid. Wir warten gerne und holen die Zeit falls nötig nach. Nur keinen Stress am Morgen und runter vom Gaspedal! Wir sind ja auch hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. In Berlin kannst du zudem den Uber-Service nutzen oder einen E-Roller mieten.

Ups, das kann leider vorkommen. Hier zeigen wir uns kulant und verschieben kurzfristig den Termin oder suchen gemeinsam nach Alternativen.