Autodesk 3ds Max Grundlagen Schulung

Beitragsbild Schulung 3ds Max

Deine Vorteile:

Bei uns lernst du nicht nur von Experten, sondern lernst auch die Menschen hinter der Schulung kennen. Unsere Trainer:innen stehen dir zur Seite, um deine Fragen zu beantworten und dir bei deinem Lernprozess zu helfen – und das vor auch nach dem Kurs. Und kennst du eigentlich alle Möglichkeiten der Förderung in deinem Bundesland? Wir helfen dir gerne weiter.

Jeder Kurs wird von uns individuell gestaltet und angepasst, um sicherzustellen, dass er deinen spezifischen Anforderungen entspricht. Wir bieten nicht nur Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten, die direkt in deinem Arbeitsumfeld anwendbar sind.

Bringe deine eigenen Herausforderungen und Praxisbeispiele mit in den Kurs. Wo gibt es das sonst?

Jeder Kurs schließt mit einem Zertifikat ab – deine Bestätigung für den erworbenen Wissenszuwachs und ein wirkungsvoller Karriere-Booster.

Kategorien:

Autodesk 3ds Max Schulung

In dieser Autodesk 3ds Max Schulung bekommst du einen grundlegenden Einblick in die vielseitig einsetzbare 3D-Grafiksoftware um selbständig beeindruckende 3D Modelle zu gestalten.

Ganz gleich, ob du Autodesk 3ds Max für Animationen, 3D-Objekte für das Web, Games, Filme oder Präsentationen einsetzen möchtest: Es bietet dir die Möglichkeit, höchst professionelle Ergebnisse zu erstellen. In unserem Grundlagen Training behandeln wir die Einsatzmöglichkeiten angefangen von der 3D-Modellierung über die Lichtsetzung und Kameraperspektive bis hin zur Animation. Du lernst in diesem Training alle Funktionen der Software kennen und die Werkzeuge effektiv anzuwenden. Darüber hinaus behandeln wir in unserer Schulung fortgeschrittene Techniken wie das Keyframing und Mapping oder die Zuweisung von Materialien.

3ds Max Logo

Wer nutzt Autodesk 3ds Max?

Die Einsatzbereiche sind vielfältig. In der Architektur-, Spiele- und Filmbranche wird die Software weltweit für hochwertige 3D-Visualisierung und Animation genutzt. Dort wird es für Spezialeffekte und die Visualisierung eingesetzt.

Architekten erstellen mit 3ds Max immersive Architekturvisualisierungen, Game Designer und Filmkünstler erschaffen damit komplexe Szenen – 3ds Max ist dabei meist die erste Wahl.

Fortschrittliche Modellierung mit Autodesk 3ds Max lernen

3ds Max besticht durch fortschrittliche Modellierungswerkzeuge, dynamische Partikel- und Simulationsfunktionen. Mit dem Physical Camera Shader und dem Arnold Renderer erzielt man fotorealistische Ergebnisse. 3ds Max unterstützt den effizienten Workflow durch die Integration von VR und AR sowie die Zusammenarbeit mit anderen Autodesk-Produkten.

Autodesk 3ds Max Schulung für die Praxis:

In unserer Schulung erhältst du praxisbezogene Fähigkeiten, um als Grafikdesigner, Architekt, Game Designer oder Filmkünstler herausragende 3D-Modelle und Animationen zu erschaffen. Unsere Schulung optimiert deine 3ds Max Fertigkeiten für eine erfolgreiche Anwendung von 3ds Max in verschiedenen Bereichen.

Lernziel:

Autodesk 3ds Max ‒ Professionelle 3D Lösung für Modellierung, Rendering und Animation

In unserer Autodesk 3ds Max Schulung lernst du sowohl die Basics als auch fortgeschrittene 3D-Modellierung, Animation und Rendering-Techniken. Von den Grundlagen bis hin zu spezialisierten Funktionen optimierst du dein Know-how für die Erstellung beeindruckender visueller Inhalte in deinem Arbeitsbereich.

In dieser 3ds Max Schulung erhältst du auch das Know-how, um Umgebungen und Landschaften mit robusten Modellierungswerkzeugen zum Leben zu erwecken. Anhand vieler praktischer Übungen wirst du an die Erstellung detailreicher Entwürfe und Requisiten mit intuitiven Textur- und Schattierungswerkzeugen herangeführt. Am Ende erstellst du professionelle Renderings.

In unserer Autodesk 3ds Max Schulung lernst du das neben Maya beliebteste Werkzeug im Bereich 3D-Design. Wir bieten dir nach unseren Schulungen bei etwaigen Fragen auch unseren kostenlosen Support an.

Autodesk 3ds Max Kurs Inhalte

3ds Max Logo
  • Interfaceübersicht & Workspaces
  • Inteface und Werkzeug Standardeinstellungen setzen
  • 3Ds Max Einstellungen setzen
  • User Interface anpassen
  • Dateien & Projekte anlegen, speichern, öffnen und importieren
  • Verschiedene 3D Formate kennen lernen
  • Grundobjekte erstellen
  • Objekte Transformieren Bewege, Rotieren, Skalieren
  • Lokales vs. Welt Koordinatensystem
  • Viewport navigieren und einstellen
  • Objekte selektieren
  • Objekte duplizieren als Kopie, Instanz oder Referenz
  • Arbeiten mit dem Scene Graph
  • Arbeiten mit Ebenen (Layers)
  • Pivots verändern
  • Objekte gruppieren
  • Arbeiten mit Gruppen
  • Objekte verlinken & Hierarchien aufbauen
  • Objekte kombinieren & separieren
  • Arbeiten mit den Boolean Werkzeugen
  • parametrisches Modellieren mit dem Modifier Stack
  • Maße und Grid Einstellungen festlegen
  • Unterschiede zwischen Polygon und NURBS Flächen
  • Referenzbilder für Modellierung aufsetzen
  • Selektieren von Edge Loops & Rings
  • Extrudieren von Vertexes, Edges & Flächen
  • Arbeiten mit dem Modelling Ribbon
  • Schneiden von Polygonobjekten
  • Verschweißen von Polygonkomponenten
  • Arbeiten mit dem Bevel & Chamfer um Kanten und Ecken zu runden
  • NURBSkomponenten verstehen
  • Objekte konvertieren in editierbar Polygonobjekte
  • NURBS Kurven erstellen
  • Arbeiten mit der Revolve Funktion
  • Arbeiten mit dem Loft Werkzeug
  • Arbeiten mit der Sweep Funktion
  • Überblick über das Rendern in 3Ds Max
  • Den Material-Editor kennen lernen
  • Die verschiedenen Materialtypen verstehen
  • Arbeiten mit Materialien
  • Die verschiedenen Materialkanäle
  • Lichtbrechung und Reflektion für Glas, Metal und Plastik
  • Arbeiten mit Texturen und Maps
  • Materialien Objekten und Objektkomponenten zuweisen
  • Arbeiten mit den UVW Map Modifikator für Projektionen
  • UV Koordinaten verstehen
  • ART Render Einstellungen setzen
  • Den Render-View verwenden
  • Arbeiten mit verschiedenen Lichttypen
  • Arbeiten mit Kameras
  • Tipps und Tricks
  • Empfehlung: 3 Tage
  • Wir stellen dir auf Wunsch deinen individuellen Kursplan zusammen
  • inkl. Zertifikat
  • inkl. Übungs- und Beispieldateien
  • inkl. 30 Tage kostenlosen Support nach der Schulung
  • Schulungszeiten
  • 9:00 – 16:00 Uhr (8 x 45 min.) oder nach Absprache

Anwender:innen, die

  • Spezialeffekte
  • Filmvorvisualisierungen
  • Architekturvisualisierungen
  • 3D-Animationen
  • 3D-Filme

entwerfen und produzieren, wie z. B.

  • Architekt:innen
  • 3D-Artist:innen
  • 3D-Animator:innen
  • VFX-Artist:innen
  • Gute allgemeine PC- oder Mac-Kenntnisse
  • Vorkenntnisse im 3D-Bereich sind von Vorteil

ONLINE-SCHULUNG

  • Windows-PC oder Mac mit Soundkarte, aktuelles Windows-Betriebssystem – aktuelles macOS
  • Internet-Zugang über DSL / Kabel (Bandbreite mind. 256 Kbit/s, ab 512Kbit/s empfohlen)
  • Aktueller, moderner Browser wie z. B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Apple Safari
  • Headset (Lautsprecher und Mikrofon alternativ) und Webcam (können wir gegen eine kleine Leihgebühr zur Verfügung stellen)
  • Zweiter Bildschirm empfehlenswert, aber nicht zwingend notwendig
  • Wir bieten MS Teams, Zoom, WebEx, Jitsi und BigBlueButton (Open-Source) als Videokonferenzlösung an

Link

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