Autodesk Mudbox Grundlagen Schulung
In diesem Kurs oder Webinar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in Autodesk Mudbox, eine der führenden digitalen Sculpting- und Texturierungs-Applikationen. Die Software wurde von Skymatter in Neuseeland während der Dreharbeiten zu den “Herr der Ringe”-Filmen entwickelt und erstmalig in ihrer vollständigen Version bei dem Film “King Kong” eingesetzt.
Der Schwerpunkt liegt hier auf der Erstellung organischer Modelle im Multimillionpolygonalbereich, Texturen und Normal Maps. Dadurch können auch realistische Strukturen wie Hautunebenheiten mittels echter 3D-Koordinaten erstellt werden. Ihnen wird hierfür eine sehr flexible Bearbeitung Ihres Modells geboten, wodurch Sie sich ganz auf die Erstellung Ihres Werks konzentrieren können.
Schulungsinfo
Anwender*innen, die
- 3D-Modelle
- Digitale Illustrationen / Gemälde
- Multimediale Darstellungen
entwerfen und produzieren, wie z. B.
- 3D-Artists
- Illustrator*innen
- Designer*innen
- Künstler*innen
- Gute allgemeine PC- oder MAC-Kenntnisse
- ONLINE-SCHULUNG: Internetanschluss, PC oder Laptop sowie Headset (Lautsprecher oder Telefon alternativ, Webcam und zweiter Bildschirm empfehlenswert)
In dieser Schulung werden Ihnen die grundlegenden Techniken und Funktionen vermittelt, um Mudbox für Ihre Aufgaben professionell einsetzen zu können.
- E-Mail mit Ihrer Anfrage an info@kolibritraining.de.
- Einfach anrufen:
Telefon: 030 558 72 445
- Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.
- Oder nutzen Sie das unten stehende Formular, um ein schriftliches Angebot anzufordern.
- Empfehlung: 2 Tage
- zzgl. Übernachtung und Fahrtkosten
- inkl. Zertifikat
- Lernunterlagen nach Absprache (nicht im Preis enthalten)
- inkl. 14 Tage kostenlosen Support nach der Schulung
Schulungszeiten
9:00 - 16:30 Uhr (8 x 45 Min) oder nach Absprache
Anfrage
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Tag 1 - Mudbox Grundlagen
- Einleitung zu Mudbox & highpoly modelling
- Übersicht über das Mudbox Interface
- Viewport navigation
- Grundkörper erstellen
- Modelle importieren
- ideale Meshparameter für saubere Subdivisions
- Subdivisons einstellen
- arbeiten mit Sculpting layers
- Arbeiten mit Paint layers
- Sculpting Werkzeuge übersicht
- Sculpting Werkzeuge einstellen
- Sculpting Workflow für allgemeine organische Form & Struktur
- Sculpting Workflow für mittlere organische Details
- Sculpting Workflow für feine organische Details
- Symmetry & Asymmetry
- Hard Surface Modelling
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Tag 2 - Mudbox Grundlagen
- Arbeiten mit Stempeln und Schablonen
- Retopologisieren verstehen & anwenden
- Texturen backen für Displacement, Normal Maps und Ambient Occlusion
- Übersicht über die Malpinsel
- Arbeiten im UV Space vs UVunabhängige malen mit Ptex
- Paint layers transferrieren
- Malen – Workflow die Grundfarbe
- Projektionsmalen
- Farbkorrekturen
- mit Ebenen arbeiten
- Details malen
- Mudbox und Photoshop live verbindung
- Posieren & Deformieren mit Joints
- Lichter in Mudbox setzen & einstellen
- Viewportfilter verwenden
- Bilder Rendern
- Modelle exportieren
- Texturen exportieren